Dein Hund leckt ständig die Pfoten?

Ein Tierarzt wird die Gründe dafür erklären und zeigen, was du dagegen unternehmen kannst:

2 Min. Lesedauer

2 Min. Lesedauer

IN DIESEM ARTIKEL:

  • Gründe warum Hunde die Pfoten lecken

  • Stärkung des Immunsystems

  • Gesunde Snacks gegen Pfotenlecken

  • Lösung für gestörte Darmflora

Es gibt viele Gründe für Pfotenlecken:

Wenn es dir auffällt, dass dein Hund oft seine Pfoten leckt, kann das verschiedene Gründe haben. Um deinem Vierbeiner wirksam zu helfen, ist es entscheidend, die genaue Ursache zu verstehen.

- Trockene, empfindliche Haut

- Allergien

- Sichtbare Verletzungen

- Verhalten aus Angst oder Langeweile 

- Anzeichen für Darmprobleme

Pfotenlecken kann ein Zeichen für eine gestörte Darmflora sein

Viele Hundehalter sind sich nicht bewusst, dass das Lecken der Pfoten auch ein Hinweis auf eine beeinträchtigte Darmflora sein könnte. Ein Ungleichgewicht in der Darmflora kann zu Entzündungsreaktionen im Körper führen und der Darm ist für das Immunsystem des Hundes von zentraler Bedeutung.


Symptome dieser Entzündung können Hautirritationen und Juckreiz sein. Diese können das Lecken und Kauen der Pfoten hervorrufen. Es kann ratsam sein, die Gesundheit des Darms deines Hundes genauer zu untersuchen und geeignete Maßnahmen zu erwägen, um seine Darmflora zu fördern, wenn er regelmäßig seine Pfoten leckt und andere Ursachen ausgeschlossen sind.

Häufige Symptome einer gestörten Darmflora:

Pfotenlecken

Gras fressen

Juckreiz

Erbrechen

Appetitlosigkeit

Hautprobleme

Häufige Symptome einer gestörten Darmflora:

Pfotenlecken

Gras fressen

Juckreiz

Erbrechen

Appetitlosigkeit

Hautprobleme

Was du dagegen tun kannst:

Wenn dein Hund oft die Pfoten leckt, solltest du diese probiotischen Snacks verwenden, um dein Immunsystem zu stärken. Probiotika und Prebiotika sorgen dafür, dass der Darm deines Hundes wieder in Ordnung kommt und die Verdauung verbessert wird.


Diese Snacks haben auch den Vorteil, dass sie auf eine sanfte Weise hergestellt werden, was dazu führt, dass alle wichtigen Probiotika und Nährstoffe erhalten bleiben. So leisten sie einen natürlichen Beitrag zur Regeneration der Darmflora, ohne dass Chemikalien eingesetzt werden müssen.

Tierärzte wissen: Probiotika können helfen

  • Stärkt das Immunsystem

  • Reduziert Allergiesymptome

  • 100% natürlich

  • Mit Tierärzten entwickelt

  • Unterstützt die Darmflora deines Vierbeiners

Dr. med. vet. Michael K.

"Als Tierarzt weiß ich, wie wichtig die Verdauung für die Pfotengesundheit ist. Deshalb vertraue ich Fitocanin und empfehle es."

Dr. med. vet. Michael K.

"Als Tierarzt weiß ich, wie wichtig die Verdauung für die Pfotengesundheit ist. Deshalb vertraue ich Fitocanin und empfehle es."

Probier’s jetzt aus – und tu deiner Vierbeiner etwas Gutes!

Jeder Fitocanin-Snack ist so hergestellt, dass er Millionen von nützlichen Bakterien enthält, die eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung des empfindlichen Gleichgewichts zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm deines Hundes spielen.

Zufriedenheitsgarantie

Wir bieten eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an, solltest du nicht zufrieden sein.

Das Geheimnis liegt in der FloraForte-Formulierung, welche einen der klinisch am besten erforschten probiotischen Stämme der Welt, Präbiotika und sogar Postbiotika kombiniert, um spürbare Ergebnisse zu erzielen!

Was sagen die Kunden von Fitocanin?

Dankeschön

Natürlich war ich anfangs skeptisch, aber ich habe mich entschlossen, die risikofreie Probepackung trotzdem auszuprobieren, und ich bin froh, dass ich es getan habe. Mein Hund kratzt sich viel weniger und sein Energielevel hat sich ein bisschen erhöht.

Ignatius F.

Wir sind jetzt bei der zweiten Dose.

Die Verdauung unseres Hundes hat sich verbessert, und wir haben auch weniger Hautprobleme festgestellt. Wir sind jetzt bei der zweiten Dose.

Amalia B.

Was sagen die Kunden von Fitocanin?

Dankeschön

Natürlich war ich anfangs skeptisch, aber ich habe mich entschlossen, die risikofreie Probepackung trotzdem auszuprobieren, und ich bin froh, dass ich es getan habe. Mein Hund kratzt sich viel weniger und sein Energielevel hat sich ein bisschen erhöht.

Ignatius F.

Wir sind jetzt bei der zweiten Dose.

Die Verdauung unseres Hundes hat sich verbessert, und wir haben auch weniger Hautprobleme festgestellt. Wir sind jetzt bei der zweiten Dose.

Amalia B.

Vorteile der probiotischen Snacks

  • Hält den Darm gesund

  • Gesunde Hefeproduktion

  • Stärkt das Immunsystem

  • Unterstützung bei saisonalen Allergien

Immunsystem stärken

Durch die Normalisierung der Bedingungen im Verdauungssystem ermöglichen unsere probiotischen Snacks dem Immunsystem, richtig zu funktionieren.

Verdauung verbessern

Bacillus Subtilis, ein Probiotikum, kann das Verdauungssystem des Hundes verbessern. Es wurde als "Mikrobe des Jahres" 2023 ausgezeichnet und ist auch von der EFSA zugelassen.

Gesunde Hefeproduktion

Durch Besiedeln des Darms mit lebenden, aktiven Bakterien unterstützen diese probiotischen Snacks die gesunde Hefeproduktion.

Blähungen reduzieren

Flohsamenschalen können dazu beitragen, Verstopfung zu verhindern und Durchfall oder Blähungen zu mindern. Dies bringt die Verdauung Ihres Lieblings wieder ins Gleichgewicht.

30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Lass uns einfach wissen, wenn du und dein Hund nicht zufrieden seid. Wir erstatten dir den Kaufpreis zu 100 % zurück.

Das sagen unsere Kunden

Customer Reviews

Based on 137 reviews
73%
(100)
22%
(30)
4%
(5)
1%
(2)
0%
(0)
J
Jasper Schröder
keinen Durchfall mehr um 4 Uhr morgens!

Ich war sehr skeptisch und dachte zuerst, das Ganze wäre eine Masche, haha. Aber je mehr ich darüber gelesen hatte, desto mehr habe ich daran geglaubt und beschlossen, Fitocanin nach einer Weile auszuprobieren. Ich muss sagen, ich bin SUPER GLÜCKLICH darüber, denn mein Hund hat keinen Durchfall mehr um 4 Uhr morgens! Ich kann auch sehen, dass sich sein Fell nach einer Weile verbessert hat. Wirklich empfehlenswert.

E
Elise Vogel
Gut

Ich dachte, es würde schneller wirken, aber ich bin froh, dass ich ein bisschen länger gewartet habe. Die Snacks haben erst nach 1 Monat angefangen zu "funktionieren". Ich werde verfüttern, was noch übrig ist, und je nach den Ergebnissen schauen, ob ich wieder bestelle.

A
Anouk Hofmann
super glücklich.

Ich habe erstmal gezögert, diese Snacks auszuprobieren, aber nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, sie mal zu probieren. Ich muss sagen, sie haben mich nicht enttäuscht! Die Magenbeschwerden unseres Hundes sind deutlich zurückgegangen, und wir sind super glücklich.

L
Lea Richter
Tolles Produkt.

Wir haben das 2er-Pack gekauft und es hat 1 Monat gereicht, weil wir 3 Hunde haben. 2 mögen es, der Kleine eher nicht. Ich hab nochmal bestellt und halte auf dem laufenden.

E
Elio Zimmermann
hund mit Verdauungsprobleme

Mein Hund hatte Verdauungsprobleme, ist aber sehr, sehr wählerisch. Am Anfang wollte er die Snacks nicht fressen, also musste ich sie in sein Futter bröseln. Nach ein paar Tagen habe ich angefangen, ihm ein kleines Stück des Snacks als Leckerli zu geben, und jetzt mag er sie wirklich. Ich denke, manche Hunde müssen sich einfach daran gewöhnen. Aber trotzdem bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.